Liebe das Leben

Raus aus dem Alltag

Liebe das Leben

Liebe das Leben

Es gibt nichts Wichtigeres, als jeden Tag deines Lebens zu genießen. In dieser Folge erzähle ich von meiner kurzen Pause und warum sie so wichtig war für mich.

Eintragen und kostenlose Hypnose sichern

Selbsthypnose

Podcast abonnieren

Den Podcast Dialoge mit dem Unterbewusstsein können Sie ganz einfach und völlig kostenfrei abonnieren.

Liebe das Leben

Textauszug – Transcription

Liebe das Leben

Liebe das Leben hört sich immer so esoterisch oder spirituell an. Wir umarmen jetzt den Baum oder küssen die Sonne oder was auch immer. Das klingt zwar immer ein wenig, ich sage mal durchgeknallt, aber genau das ist es, die kleinen Momente genießen sich freuen, dumme Menschen oder Vorkommnisse hinter sich lassen.

Und viele meiner Hörer und auch meine Freunde und Bekannten meinen bei mir läuft immer alles super und mich bringt nichts aus dem Gleichgewicht, aber das ist natürlich wie bei allen anderen Menschen nicht der Fall. Auch bei mir gibt es Niederschläge oder zumindest Tiefschläge. Wichtig ist die Reaktion darauf.

Folgen des Lockdowns

Als Künstler bin ich seit mehr als einem Jahr im Lockdown und nachdem meine Show nicht Zoom geeignet ist da ich den persönlichen Kontakt benötige ist für mich der Bereich Show derzeit extrem weit weg und ich kann mir auch überhaupt noch nicht vorstellen wie es denn sein wird wenn es wieder losgeht. Muss ich alles wieder von neuem lernen, wahrscheinlich nicht, aber zumindest die Automatismen muss ich sicherlich am Anfang wieder neu aktivieren und es wird ein paar Shows benötigen bis ich wieder auf meinem gewünschten Level bin. Aber ich freue mich jetzt schon wieder darauf und denke nicht darüber nach, was ich alles verpasst habe.

Auch der persönliche Kontakt ging ein wenig verloren, ich hatte aber in den letzten 2 Wochen auch ein paar Emails und auch zwei Anrufe mit der Bitte um Hilfe und es hat mir unheimlich Spaß gemacht zu helfen und auch heute das Interview war unheimlich schön da ich Janek sicherlich in einigen Dingen weiterhelfen konnte und ich freue mich gerade unheimlich darauf, wenn ich in zwei Wochen mit meinem kostenlosen Kurs zur emotional Intelligenten Kommunikation mit meinen Newsletter Abonnenten starten darf, weil ich schon jetzt weiß, dass ich dabei wieder viele interessante Gespräche haben werde und helfen kann. Ich bin dann sozusagen wieder mitten im Leben und nicht nur am MacBook im Büro weit weg von Menschen.

Wo liegt der Ursprung?

Was hat mich noch runtergezogen? Kritik, bzw. Bewertungen, von außen kann man darüber nur lachen oder Kopf schütteln, aber mich beschäftigt das schon, wenn mir jemand ehrliche Kritik gibt, ist das zu 100% in Ordnung. Ich gehe nicht davon aus, dass mich jeder mag oder jeder richtig findet was ich tue und das darf man auch kritisieren, aber in Zeiten des Internets ist leider Kritik oftmals Anonym und auch nicht fair und ich merke langsam, dass meine Sichtbarkeit steigt und ich ein Sterne Bewertungen ohne Kommentar bekomme. Allerdings muss ich darüber stehen und darf es auch nicht an mich ranlassen, deshalb auch diese Folge. Die positiven Dinge müssen in den Vordergrund und nicht das Negative.

Belohnungen sind gut für uns

Und man darf sich dann auch gerne belohnen, im kleinen kann das schon ein leckeres Eis sein oder als Steigerung ein paar neue Schuhe und für die Männer ein technisches Gadget. Ich habe dafür unser Erdgeschoss renoviert und mir einen Fernseher geleistet, den ich schon sehr lange wollte. Das Leben muss gelebt werden und da gehört nicht nur das Arbeiten dazu, sondern eben auch das Leben.

Das sagt sich immer so einfach und wenn man in dem negativen Trott hängt und sich jeden Tag Corona Sondersendungen ansieht kommt man da auch schwer wieder raus. Vor allem wenn man nicht in den Urlaub kann oder zumindest Ausflüge mit den Kindern machen kann. Irgendwie verläuft dann jeder Tag und jede Woche gleich und man wird immer träger und gelangweilter. Daher muss ein Weg gefunden werden wie man wieder aktiv wird ein neues Projekt angeht, Pause vom Alltag machen.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Das muss natürlich keine Renovierung sein, das kann ein gemeinsames Kochen sein, die Beschäftigung mit neuen Themen in Form von Büchern, Podcast oder Internet oder auch ein kurzer Ausflug zum spazieren gehen. Ich kann daher auch verstehen, warum sich junge Leute in den Städten treffen und Party machen. Irgendwann fällt einem das Dach auf den Kopf und man macht Dinge die einfach nicht vernünftig sind. Klar kann man da den Kopf schütteln bei den steigenden Infektions Zahlen, aber wir Menschen benötigen auch die Interaktion untereinander und irgendwann sind wir an einem Punkt und allen ist egal wie gefährlich der Virus ist. Es wird dafür auch keine politische Lösung geben, sondern nur die Vernunft untereinander, wenn wir alle aufeinander aufpassen, dann können wir das Risiko auch minimieren und gleichzeitig das Leben wieder Leben.

Hier wäre mir auch wichtig auf die Menschen aufzupassen, die in der schwierigen Zeit einsam sind oder Depressionen haben, der Umgang miteinander, das Verständnis für die Probleme der Anderen wird immer wichtiger. Hier sind wir wieder bei der emotional intelligenten Kommunikation, zu erkennen wie geht es dem Anderen, kann ich helfen und unterstützen und wenn ich geholfen habe, zahlt das auch in meine Kasse des guten Gefühls ein. Es ist einfach schön, wenn man anderen helfen kann, vielleicht manchmal auch nur indem man zuhört.

Mit Hypnose raus aus dem Trott

Vielleicht noch ein kleiner Tipp, wenn ihr Menschen kennt denen es derzeit nicht so gut geht, gebt ihnen den Link zu meiner kostenlosen Hypnose damit sie aus dem Tal wieder den Weg nach oben finden. Den Link stelle ich euch in die Shownotes, wie auch den Link für mein Ebook zur emotionalen Intelligenz.