Stressabbau mit Hypnose

lade deinen Akku

Stressabbau mit Hypnose

Stressabbau mit Hypnose

Deine Gedanken schweifen ab, du kannst dich nicht mehr richtig konzentrieren und bist ständig müde. Dann benötigst du dringend eine Pause und etwas Erholung, um den aufgebauten Stress wieder abzubauen. In dieser Folge erzähle ich dir, wie ich damit umgehe und wie ich mit Hypnose meinen Energietank wieder lade.

Meine kostenfreie Hypnose „Hypnoenergie“ mit Klick hier:
https://www.alexander-schelle.de/hypnose-sichern

Eintragen und kostenlose Hypnose sichern

Selbsthypnose

Podcast abonnieren

Den Podcast Dialoge mit dem Unterbewusstsein können Sie ganz einfach und völlig kostenfrei abonnieren.

Stressabbau mit Hypnose

Textauszug – Transcription

Energie verschwindet langsam

Nach längerer Zeit geht es heute mal wieder um Hypnose und das hat auch einen einfachen Grund und der bin ich. Ich habe mich in den letzten Monaten ein wenig übernommen mit zu vielen Projekten und merke langsam, bei mir ist der Saft raus.

Gründe und Auswirkungen gibt es mehr als genug und es wird Zeit mal wieder gegenzusteuern. Ich muss auch zugeben, dass meine Problem ein wenig hausgemacht sind, wie vermutlich bei sehr vielen Leidensgenossen. Durch den langen Lockdown und das ich nicht mehr auf normalen Weg, also auf der Bühne mein Geld verdienen kann hat mich zu vielen unterschiedlichen Aktivitäten getrieben. Natürlich Beruflich, aber auch Privat sind auf einmal neue Ideen und Projekte entstanden die Zeit und Energie kosten, auch wenn sie Spaß machen und ich all das was ich mache wirklich gerne mache.

Aber irgendwann kommt der Punkt und den sollte man keinesfalls übersehen oder noch schlimmer ignorieren, an dem man gegensteuern sollte. Ich verrate vermutlich nicht zu viel, wenn ich sage, an Langeweile sterbe ich ganz bestimmt nicht.

Stressabbau?

Neben den vielen Projekten ist aus meiner Sicht das Schlimmste, wenn man sich nicht mehr die Pausen und den Ausgleich gönnt. Am Wochenende mal nichts machen, ein Ausflug machen mit der Familie oder einfach nur Spazieren gehen oder eben die regelmäßige Hypnose. Wenn man nämlich einen guten Ausgleich hat, dann ist die Belastung deutlich einfacher zu verkraften.

Hört sich im Grunde ganz einfach an, aber dafür benötigt man natürlich ein konsequentes Handeln und das ist eben nicht so einfach. Letztes Jahr war ich jede Woche 3-4 mal eine Stunde Spazieren. Mit dem Lockdown im November war auf einen Schlag die Motivation weg und ich wurde träge und habe mir neue Beschäftigungen gesucht und leider auch gefunden. Also nicht nur Futtern, aber man kann schon sagen, alles was ich im ersten Lockdown gut gemacht habe, habe ich im zweiten deutlich schlechter gemacht.

Warum erzähle ich das? Mir ist natürlich klar, dass es den meisten Menschen so oder so ähnlich geht und ich möchte nicht als das ideale Vorbild wahrgenommen werden, sondern viel lieber ist es mir, wenn andere auch von meinen Fehlern profitieren. Und glaubt mir, davon habe ich mehr als genug. Außerdem ist mir wichtig, dass jedem klar ist, unser Leben ist ein ständiges auf und ab. Wichtig ist die Richtung wieder neu zu justieren, wenn es in die falsche Richtung geht. Und dafür soll auch diese Podcastfolge dienen.

Mit Hypnose einen Ausgleich schaffen

Wenn du derzeit voller Kraft strotzt und du gerade durchstartest wie eine Rakete, alles super, genieße es und nimm den Schwung mit für die Zeit, wenn es mal wieder etwas stressiger wird. Vergiss in dieser Zeit aber auch nicht die guten Gewohnheiten beizubehalten. Wie zum Beispiel die regelmäßige Hypnose oder auch Meditation. Einen Ausgleich zu haben ist Gold wert.

Das mit dem Ausgleich, kann man auch mit unterschiedlichen Projekten wunderbar unterstützen, ich arbeite derzeit am Vormittag vor allem am Rechner und am Nachmittag körperlich. Das wäre eigentlich ideal, wenn ich damit auch meine Arbeiten alle weg bekommen würde, dass schaffe ich aber derzeit nicht und das wiederum ist dann das Negative. Es laugt aus, wenn man zwar arbeitet, aber keine Resultate sieht.

Und gerade in der Zeit muss ich dann darauf achten wirklich regelmäßig meine Hypnose Hypnoenergie zu machen. Das muss hört sich so negativ an, aber ab und zu muss man im Leben auch konsequent sein, auch wenn es nicht leichtfällt und gerade mir, der ständig neue Ideen im Kopf hat und kaum stillsitzen kann muss dann auch mal ruhig halten. Auch wenn es mir schwerfällt.

Stressabbau mit Hypnose

Und genau da möchte ich jetzt auch für euch ansetzen, wenn du viel Stress hast, egal ob im Job oder Privat. Gönne dir die Auszeiten und du wirst mehr schaffen und erholter an die Aufgaben gehen. Klar denkt man immer, so eine Hypnose kostet mich eine halbe Stunde, aber wenn ich im Anschluss effektiver und ausgeruhter bin, dann ist dies eine Investition in die eigene Leistungsfähigkeit und natürlich auch für die eigene Gesundheit.

Ein häufiges Problem ist für die meisten von uns, dies auch zu erkennen, wir arbeiten so vor uns hin, merken aber selbst gar nicht, wie es langsam auf den Abgrund zu geht und das ist auch der Grund für die heutige Folge. Im Grunde ermahne ich mich gerade, mal wieder durchzuschnaufen und ein paar Projekte fertig zu stellen und keine neuen anzufangen. Es muss wieder eine Gleichgewicht hergestellt werden und das gilt natürlich für die meisten immer wieder mal. Daher unbedingt dran bleiben.

Hypnose ist keine Lösung über Nacht

Mit dem Dranbleiben und Durchhalten habe ich auch noch ein schönes Beispiel, dass es sich lohnt. In dieser Woche habe ich ein Mail von Burkhard bekommen. Wer mein Selbsthypnose Buch gelesen hat, kennt seine Mail die er mir vor 2 Jahren geschrieben hat. Er hatte seit vielen Jahren einen ziemlich schlimmen Heuschnupfen und konnte den Sommer und die Natur überhaupt nicht mehr genießen und musste auch ständig zu seiner Ärztin wegen Spritzen. Er hat dann nach dem Selbsthypnose Seminar eine Suggestion für sich gefunden um den Heuschnupfen zu bekämpfen und in dieser Woche hat er mir mal wieder geschrieben und der aktuelle Stand ist, die dritte Saison ohne den Heuschnupfen Symptomen. Ich finde das großartig und wenn ich solche Mails lese bekomme ich jedes mal Gänsehaut, weil ich mich so sehr darüber freue, wenn es jemand schafft sich in seinem Leben etwas besser zu machen.

Das Problem dabei ist, man muss auch konsequent dran bleiben und es durchziehen. Wer meint, ich mache jetzt mal eine Hypnose und danach ist alles gut, der liegt leider falsch, auch unser Unterbewusstsein muss regelmäßig trainiert werden. Das ist wie bei unseren Muskeln und einem regelmäßigen Training, trainiere ich nicht mehr und falle ich in alte Verhaltensmuster, dann bilden sich die Muskeln auch wieder zurück und so ist es auch mit unserem Gehirn. Wir müssen immer weiter damit arbeiten.

Hypnoenergie runterladen und nutzen

Daher, falls du noch nicht meine kostenlose Hypnose Hypnoenergie hast, lade sie dir runter, den Link stelle ich in die Shownotes oder du findest ihn auf meiner Seite. Damit klar ist, dass ich da nicht etwas verschenke, wo es danach einen teuren kauf gibt. Ich, bzw., also meine ganze Familie hört genau diese Hypnose die ich hier immer wieder verschenke und das seit vielen Jahren. Also probiere es aus und genieße die Veränderungen in deinem Leben.